Collection: AMBUSH®

AMBUSH® begann als experimentelle Schmucklinie – innovative, von der Pop-Art inspirierte Designs, die eine ausgeprägte Tokio-Ästhetik einfangen. Insbesondere das ikonische, markenrechtlich geschützte POW!®-Motiv sorgte weltweit für Medienecho. Mit der Schaffung von Kleidung als Leinwand zur Vervollständigung der Geschichte entwickelte sich AMBUSH® zum Design von Unisex-Kollektionen.

Die Marke feierte ihr Paris-Debüt im Jahr 2015, wobei VERBAL & YOON ab 2015 fünf Jahre in Folge als zwei der 500 besten Persönlichkeiten von Business of Fashion aufgeführt wurden, die die globale Modebranche beeinflussen, und acht Jahre in Folge auf der HYPEBEAST 100-Liste.

Im Jahr 2017 wurde AMBUSH® als einer der Top-8-Finalisten für den LVMH-PREIS ausgewählt. Die einzigartig gefertigten Teile von AMBUSH® bilden einen eigenwilligen Stil, der zu Aufträgen und Kooperationen mit einer beindruckenden Liste führte, zu der Louis Vuitton (Kim Jones), Sacai, UNDERCOVER, Off-White, Moet, Bvlgari, Nike, CONVERSE und Rimowa gehören. 

Im Jahr 2018 präsentierte AMBUSH® im Rahmen der Amazon Fashion Week Tokyo die erste Runway-Präsentation der Marke. Kim Jones ernannte YOON zum Schmuckdesigner für Dior Men und die ersten Kreationen für das Haus debütierten mit der SS 2019-Kollektion in Paris. AMBUSH® eröffnete am 2. September 2016 in Tokio seinen ersten Flagship-Store, einen Raum, der das Ethos der Marke in einer kreativen Umgebung unter einem Dach mit dem Designstudio verkörpert.